INTERNET WORLD Logo Abo
Yoga

Shop-Aufbau mit Social Media Avocadostore: Die Instagram-Follower sprechen mit

shutterstock.com/About Life
shutterstock.com/About Life

Vor zehn Jahren wurde der Shop Avocadostore gegründet. Heute ist er mit rund 200.000 Produkten Deutschlands größter Marktplatz für Eco Fashion & Green Lifestyle. Auf dem  Instagram Account ist ein rege genutztes Forum zum Thema "nachhaltiges Leben" entstanden.

Wer beim Avocadostore einkauft, kauft nicht nur irgendein schönes Produkt. Er unterstützt damit auch nachhaltige Wirtschaftskonzepte, schont die Umwelt und sorgt für eine gerechte Bezahlung. So zumindest ist der Anspruch des vor zehn Jahren gegründeten Online Shops. Damals hatten die Gründer Philipp Gloeckler und Stephan Uhrenbacher die Idee, Anbietern nachhaltig hergestellter Produkte eine gemeinsame Plattform zu bieten. Diese konnten damit relativ einfach, kostengünstig und ohne großes Risiko ihre Ware online verkaufen. Heute ist Avocadostore Deutschlands größter Marktplatz für Eco Fashion & Green Lifestyle. Ein Gespräch mit der Geschäfstführerin Mimi Sewalski.

Wie würdest Du Euren Shop beschreiben?

Mimi Sewalski:
Avocadostore ist ein Online-Marktplatz für Eco Fashion & Green Lifestyle. Wir wollen Menschen inspirieren, nachhaltiger zu konsumieren und ihnen zeigen, dass es für viele herkömmliche Produkte nachhaltige Alternativen gibt. Ob ein Produkt für unseren Eco-Shop infrage kommt, entscheiden wir anhand von zehn Nachhaltigkeitskriterien: ressourcenschonend, schadstoffreduzierte Herstellung, Bio-Rohstoffe, fair & sozial, cradle to cradle, recyclebar oder recycelt, vegan, Made in Germany, CO2-sparend und haltbar. Jedes bei Avocadostore verkaufte Produkt muss mindestens eines dieser Kriterien erfüllen. Inzwischen bieten wir mehr auf unserem Marktplatz als 200.000 nachhaltige Produkte an - von Kleidung über Kosmetik- und Wellnessprodukte bis zu stylishen Möbeln und Wohnaccessoires.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren