"Raus aus dem Hier und Jetzt, und zwar auf unbestimmte Zeit". Was nach dem Motto eines Aussteigers klingt, ist die Unternehmensphilosophie des Online Shops Ava & May. Die angebotenen Kerzen, Stäbchen und Raumsprays sollen mit ihren Düften von einer Reise um die Welt erzählen - von einem Spaziergang nahe der Place des Vosges im Herzen von Paris oder einer Rast unter Palmen auf den Bahamas.
Die Ferne soll gewissermaßen ins heimische Wohnzimmer getragen werden - eine Vorstellung, die durch die Corona-Krise eine völlig neue Aktualität erhielt. Sascha Dexler, einer von drei Gründern, sagt, dass er mit "authentischen" Marketing-Maßnahmen Conversion Rates von sechs Prozent erreicht.
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar