INTERNET WORLD Business Logo Abo
Kerzen

Shop-Aufbau mit Social Media Ava & May: Conversion Rates von sechs Prozent

Shutterstock/Subbotina Anna
Shutterstock/Subbotina Anna

Der Shop Ava & May verkauft Duftkerzen, Seifen und Raumsprays. Social Media spielt bei dem Geschäftskonzept eine tragende Rolle. Facebook und Instagram werden für Performance Marketing genutzt. Aber auch als Kanal, um sich mit Kunden über neue Produkte auszutauschen.

"Raus aus dem Hier und Jetzt, und zwar auf unbestimmte Zeit". Was nach dem Motto eines Aussteigers klingt, ist die Unternehmensphilosophie des Online Shops Ava & May. Die angebotenen Kerzen, Stäbchen und Raumsprays sollen mit ihren Düften von einer Reise um die Welt erzählen - von einem Spaziergang nahe der Place des Vosges im Herzen von Paris oder einer Rast unter Palmen auf den Bahamas.

Die Ferne soll gewissermaßen ins heimische Wohnzimmer getragen werden - eine Vorstellung, die durch die Corona-Krise eine völlig neue Aktualität erhielt. Sascha Dexler, einer von drei Gründern, sagt, dass er mit "authentischen" Marketing-Maßnahmen Conversion Rates von sechs Prozent erreicht.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren