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Kerzen

Shop-Aufbau mit Social Media Ava & May: Conversion Rates von sechs Prozent

Shutterstock/Subbotina Anna
Shutterstock/Subbotina Anna

Der Shop Ava & May verkauft Duftkerzen, Seifen und Raumsprays. Social Media spielt bei dem Geschäftskonzept eine tragende Rolle. Facebook und Instagram werden für Performance Marketing genutzt. Aber auch als Kanal, um sich mit Kunden über neue Produkte auszutauschen.

"Raus aus dem Hier und Jetzt, und zwar auf unbestimmte Zeit". Was nach dem Motto eines Aussteigers klingt, ist die Unternehmensphilosophie des Online Shops Ava & May. Die angebotenen Kerzen, Stäbchen und Raumsprays sollen mit ihren Düften von einer Reise um die Welt erzählen - von einem Spaziergang nahe der Place des Vosges im Herzen von Paris oder einer Rast unter Palmen auf den Bahamas.

Die Ferne soll gewissermaßen ins heimische Wohnzimmer getragen werden - eine Vorstellung, die durch die Corona-Krise eine völlig neue Aktualität erhielt. Sascha Dexler, einer von drei Gründern, sagt, dass er mit "authentischen" Marketing-Maßnahmen Conversion Rates von sechs Prozent erreicht.

Wie würdest Du Deinen Shop beschreiben?

Sascha Dexler
: Ava & May ist eine Home- und Wellness-Marke, die die Welt in Form von einzigartigen Düften nach Hause trägt. Im Kern des Produktportfolios stehen Duftkerzen, Duftstäbchen und Raumsprays, die in Europa handgefertigt werden und deren Düfte wir in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickeln. Bei der Herstellung wird großen Wert auf Qualität und Natürlichkeit gelegt, so sind beispielsweise unsere Duftkerzen aus 100 Prozent veganem Sojawachs mit einem Deckel aus Echtholz.

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