
Kampagnen-Check Wie Ikea, Penny und Lidl im Corona-Sommer 2020 auf Influencer setzen
Auch 2020 versuchen Händler die ruhige Urlaubszeit mit der ein oder anderen Werbe- und Marketingaktion zu nutzen. Jessica Kellershofen von ReachHero hat sich drei aktuelle Instagram-Beispiele genauer angesehen.
Von Jessica Kellershofen, Teamlead Marketing & Insights bei der Influencer-Marketing-Plattform ReachHero
Sommer, Sonne, Sommerloch: Auch 2020, ein Jahr in dem nichts ist wie sonst, versuchen Händler die ruhige Urlaubszeit mit der ein oder anderen Werbe- und Marketingaktion zu nutzen, um sich und das eigene Sortiment bei Verbrauchern möglichst erfolgreich ins Gedächtnis zu rufen. Dazu zählt mittlerweile auch ganz selbstverständlich der Einsatz von Influencern. Doch wie gelungen sind die Kampagnen?

Jessica Kellershofen, ReachHero
ReachHero
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets