INTERNET WORLD Logo Abo
LTK

Shopping-Plattform LTK Ist Creator Commerce die Zukunft des Online-Shoppings?

LTK
LTK

300 Millionen US-Dollar investiert der japanische Medienkonzern SoftBank in das Shopping-Portal LTK - und sieht in Creator Commerce die Zukunft des Einkaufens im Netz. Auf LTK sind bereits mehr als 150.000 Influencer sowie eine Million Brands vertreten.

"Ist LTK so etwas wie ein Amazon für Influencer?" BBC-Journalist Andrew Wood gibt sich sichtlich Mühe, einen neuen Shopping-Trend zu verstehen, für den er vermutlich das falsche Geschlecht hat - und mit Sicherheit 20 Jahre zu alt ist. Im Interview mit Amber Venz Box versucht der Journalist zu ergründen, wie Creator Commerce funktioniert.

2010 hatte Amber Venz Box gemeinsam mit ihrem Mann Baxter die Idee, Empfehlungen von Influencern im Netz zu monetarisieren und Brands mit Influencern zusammenzubringen: rewardStyle war geboren. Dazu kam die App LiketoKnow.it. Sie ermöglicht es Konsumentinnen (die Zielgruppe ist eindeutig weiblich), mehr über die Outfits der Influencerinnen herauszufinden, denen sie auf Instagram, Facebook und YouTube folgen.

Mehr als 150.000 Influencer

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren