
Gaming-Plattform So geht Werbung auf Twitch: Die wichtigsten Formate
Die Plattform Twitch ist bei Gaming- und E-Sport-Fans äußerst beliebt und überzeugt mit einer beachtlichen täglichen Sehdauer. Werbende Unternehmen können hier mit einer überschaubaren Zahl an Display- und Video-Formaten gut jüngere Zielgruppen erreichen.
von Tobias Weidemann
Das Live-Streaming-Videoportal Twitch hat sich zu einer spannenden und reichweitenstarken Werbeplattform für Marken entwickelt, die eine junge, technikaffine Zielgruppe erreichen wollen. Denn für klassische Fernsehwerbung ist die attraktive Zielgruppe, die sich für Let’s-Play-Videos und E-Sport-Übertragungen interessiert, längst schon verloren.
Auch wenn der überwiegende Anteil der Nutzer immer noch männlich ist, finden sich dort aufgrund der sich verändernden Zielgruppe auch ein wachsender Anteil Frauen (derzeit rund 30 Prozent) und zunehmend ein größerer Anteil an älteren Nutzern.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!