INTERNET WORLD Business Logo Abo
Facebook-App-Download boomt

Facebook-App-Download boomt Zuwachs dank Weihnachten

Da lagen wohl so einige Smartphones unter den Christbäumen in aller Welt. Die Nutzerzahlen der Facebook-App lassen diesen Schluss zu, denn sie stiegen über die Festtage - vor allem für Android-betriebene Handys.

Über vier Millionen aktive App-Nutzer pro Monat mehr konnte Facebook zwischen Weihnachten und Silvester 2011 verzeichnen. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweite Statistik von AppData, der zufolge die Nutzerzahl der Facebook-Anwendung fürs iPhone um 4,1 Millionen aktive Nutzer pro Monat wuchs und inzwischen bei knapp 105 Millionen Mitgliedern liegt. Die Zahl der aktiven Nutzer pro Tag, die Facebook über ihr iPhone ansteuern, stieg ebenfalls - um 1,7 Millionen auf mehr als 60 Millionen.

Die Android-App wurde noch öfter heruntergeladen als die iPhone-App. So kamen hier im Dezember 2011 insgesamt 5,2 Millionen aktive App-Nutzer pro Monat dazu, damit stieg die Zahl Ende des Jahres auf mehr als 92 Millionen Mitglieder an. Die Zahl der täglich aktiven User der Anwendung wuchs um 2,2 Millionen auf knapp 62 Millionen.

Die Version 4.1 der Facebook-App für iPhone wurde Mitte Dezember 2011 freigeschaltet. Interessant: Facebook hatte die Android-Version der App bereits am Tag zuvor herausgegeben. Schon damals war die Android-App mit 58,3 Millionen täglichen Nutzern beliebter als die iPhone-App, deren tägliche iPhone-Nutzerzahl bei 57,4 Millionen lag.

Das könnte Sie auch interessieren