INTERNET WORLD Business Logo Abo
easyJet startet neue Kampagne

easyJet startet neue Kampagne Über den Wolken und auf Facebook

Die schönsten Momente beim Reisen stehen im Mittelpunkt der neuen europaweiten Marketingkampagne von easyJet, die die britische Fluggesellschaft am Wochenende vorgestellt hat. Im Rahmen der neuen Kampagne startet außerdem eine Aktion auf Facebook.

Mit dem Motto "Europa mit easyJet" adressiert die Kampagne, die TV-, Print-, Online- und Außenwerbung umfasst, alle europäischen Kernmärkte. In Deutschland bringt die Airline außerdem zum ersten Mal einen Spot ins Kino, zunächst in ausgewählten Lichtspielhäusern in Berlin. Der neue Clip ist bereits auf der Facebook-Seite und im YouTube-Channel zu sehen. In Kürze will der Billigflieger außerdem auf Facebook einen Wettbewerb starten. Dabei werden die Fans dazu aufgerufen, eine eigene Version des Werbespots zu kreieren, indem sie ihre schönsten Urlaubsfotos als Video präsentieren.

Der Fleiß der Fans wird von easyJet belohnt. Jede Woche will die Airline einen Wochenendtrip für vier Personen an ein Ziel nach Wahl, das von easyJet regulär angeflogen wird, verlosen. Gestaltet wurde die neue easyJet-Marketingkampagne von der Londoner Agentur VCCP, und für den deutschen Markt von der Agentur Publicis aus Berlin adaptiert.

Das könnte Sie auch interessieren