INTERNET WORLD Business Logo Abo
Social-Media-Marketing 06.06.2020
Facebook
Social-Media-Marketing 06.06.2020

Social Commerce

Wie Marken mit "Facebook Shops" erfolgreich sind

shutterstock.com/BlurryMe
shutterstock.com/BlurryMe

Der Launch von "Facebook Shops" bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, kostenlos einen eigenen Online Shop auf der Plattform zu eröffnen. Es steht ihnen auch noch die ganze Sales-Power des umfassenden Ökosystems zur Verfügung.

Von Christian Schmidt, Chief Creative Officer Interlutions GmbH

Mit dem Launch von "Facebook Shops" trumpft der Social Media Gigant in Sachen E-Commerce richtig auf. Dadurch wird es so einfach wie nie zuvor, seine - potenziellen - Kunden zu erreichen und mit individuell zugeschnitten Angeboten zu bedienen. Zudem eröffnet sich mit diesem Angebot insbesondere für KMU, denen häufig das Budget für einen eigenen Online Shop fehlt, der Weg ins E-Commerce. Sie können ihre Produkte ab sofort ausschließlich in Facebook pflegen und verkaufen - zumindest, sobald auch in Deutschland sämtliche Funktionen verfügbar sind.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren