INTERNET WORLD Logo Abo
Zurich Gruppe startet neue Kampagne

Zurich Gruppe startet neue Social-Media-Kampagne Werben mit Olympia

Eine neue Werbe- und Social-Media-Kampagne bringt die Zurich Gruppe in Deutschland auf den Weg. Im Fokus der Kampagne des offiziellen Versicherers der deutschen Olympiamannschaft stehen verschiedene Athleten.

Neben vier Fernseh- und Internetspots, die Olympia in den Mittelpunk stellen, können Nutzer unter auf der Website des Versicherers für ihren Lieblingsathleten abstimmen und dabei unter anderem eine Reise zu den Olympischen Spielen in London gewinnen. Auf der Facebook-Seite und über den Youtube-Kanal von Zurich Sports gibt es zudem zahlreiche Informationen zur Deutschen Olympiamannschaft und mehrmals täglich aktuelle Geschichten und Hintergründe zur Sommerolympiade 2012.

Die Gesichter der Olympia-Kampagne von Zurich in Deutschland sind die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn, Diskus-Werfer Robert Harting, Siebenkämpferin Jennifer Oeser und Turmspringer Patrick Hausding. Die Werbespots wurden produziert von Schmidt Media. Für die digitale Umsetzung der Kampagne zeichnet die Mainzer Agentur Mediaman verantwortlich. Die Olympischen Spiele finden vom 27. Juli bis zum 12. August 2012 in London statt.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren