INTERNET WORLD Logo Abo
Bunteres Logged-out-Design bei Facebook?

Bunteres Logged-out-Design bei Facebook? Weg vom langweiligen Blau

Ein bisschen mehr Farbe darf es ja schon sein, denkt sich Facebook, und testet derzeit ein neues Design der Logged-out-Seite auf dem Netzwerk. Außerdem ist da ja auch noch Platz für Werbung...

Blau beruhigt zwar, auf der Logged-out-Seite von Facebook ist aber genügend Platz für andere grafische Darstellungen. Dementsprechend führt das soziale Netzwerk derzeit einen Test unter einer kleinen Anzahl von Nutzern durch, um die Wirkung einer grafisch aufgelockerten Endseite von Facebook zu erproben. Das berichtet Techcrunch (TechCrunch)&utm_content=Google Reader:Techrunch.

Die Nutzer erreichen die Seite, wenn sie sich aus dem Netzwerk ausgeloggt haben. Der Schritt zur Nutzung der Ausgangsseite von Facebook als Platz für Werbeeinblendungen liegt eigentlich nahe. Statt des lediglich blauen Hintergrunds werden im Test sowohl Fotos als auch bunte grafische Designs eingeblendet. Einer anderen Testgruppe wird statt einer statischen Grafik auf der Logged-Out-Seite ein Facebook-Markenvideo angezeigt.

Facebook erprobt derzeit desweiteren das Feature "Collections", das für Onlinehändler von Interesse ist.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren