INTERNET WORLD Logo Abo

Social Media Leitfaden Tipps und Strategien für Unternehmen

Der Branchenverband Bitkom hat die zweite Auflage seines Social-Media-Leitfadens für Unternehmen veröffentlicht. Neben Strategien und Guidelines finden sich im Ratgeber auch Tipps zum Monitoring und zur Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken.

Knapp die Hälfte aller deutschen Unternehmen nutzt Social Media, weitere 15 Prozent planen die Nutzung. Allerdings verfügen nur wenige Unternehmen über konkrete Guidelines und Strategien - besonders mittelständischen Unternehmen fehlt es oft am nötigen Know-How, ihre Social-Media-Auftritte zu professionalisieren.

Der Social-Media-Leitfaden von Bitkom enthält daher Tipps, Anregungen und Checklisten, um Unternehmen bei ihrem Social Media Engagement zu unterstützen. Der Ratgeber erscheint bereits in der zweiten Auflage, umfasst 72 Seiten und lässt sich kostenlos auf der Bitkom-Homepage herunterladen.

Das könnte Sie auch interessieren