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Erfolgreiche Fanpage auf Facebook Tipp des Tages: Machen Sie vorab eine Risiko-Analyse

Auch wenn Ihre Facebook-Strategie bis auf das kleinste Detail durchdacht ist, ein gewisses Rest-Risiko bleibt immer. Bei der Deutschen Bahn wurde die Aktion "Chef-Ticket" eingestellt, nachdem unzufriedene Kunden über das Gästebuch negative Äußerungen verbreiteten und eine Negativ-Kampagne drohte.

Machen Sie eine Risiko-Analyse und bestimmen Sie Maßnahmen für "Was-ist-wenn-Fälle". Vergessen Sie dabei nicht, gewisse Kontroll- und Überwachungskennzahlen zu definieren sowie die Entscheidungsträger zu bestimmen. Tritt einer dieser Fälle ein, haben Sie die Möglichkeit, schnell zu reagieren und zur Not das Ende der Kampagne zu bestimmen. Mögliche Risiken sind zum Beispiel: Das Gästebuch wird missbraucht, die Kampagne weitet sich nicht aus, die Mitmach-Hürde ist zu groß, die User verstehen nicht, was sie machen sollen, die User brechen auf halbem Weg ab.

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