INTERNET WORLD Business Logo Abo

Erfolgreiche Fanpage auf Facebook Tipp des Tages: Planen Sie die Inhalte

Aktive Facebook-User sind mehrmals täglich auf Facebook. Das ist eine hohe Frequenz, welche Sie sich zu nutzen machen können. Machen Sie sich Gedanken, welchen Inhalt und welche Informationen in welchen zeitlichen Abständen auf die Pinnwände Ihrer Fans gelangen sollen.

Das Newsportal Mashable berichtet auf Facebook über aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Internet. Täglich entstehen so mehrere Einträge auf den Pinnwänden ihrer Fans. Doch nicht alle Informationen sind für jeden Fan gleich interessant. Die jüngste Änderung, einzelne Themenkategorien abonnieren zu können, reduziert die Informationsflut und ermöglicht eine angemessene Ansprache. Sie haben keine regelmäßigen News? Dann motivieren Sie Ihre Fans, selbst aktiv zu werden. Manche Outdoor-Marken (zum Beispiel Mammut oder Salewa) nutzen die Aktivität Ihrer Fans und treten durch Wettbewerbe in Interaktion und gelangen so viral auf die Pinnwände ihrer Fans und Freunde.

Das könnte Sie auch interessieren