
E-Commerce auf Facebook Tipp des Tages: Kommunikation steht im Vordergrund
Immer mehr Unternehmen wollen Facebook als Vertriebskanal einsetzen. Um den Kunden ein Shopping-Erlebnis unmittelbar in der gewohnten Umgebung des Netzwerks zu bieten, müssen Firmen einen eigenen Shop dort eröffnen. In Ihrem sozialen Shop müssen Sie jedoch vor allem beraten.
Im Social-Shop steht erst einmal nicht der Verkauf, sondern die Kommunikation mit den Kunden im Vordergrund. Das wichtigste bei Facebook ist es, erst in den Dialog mit den Kunden zu treten, das Verkaufen kommt erst an zweiter Stelle. Die enge Kundenbindung sorgt schließlich im Idealfall in einem späteren Schritt für eine Kaufentscheidung.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!