
Erfolgreiche Fanpage auf Facebook Tipp des Tages: Führen Sie die Fans auf Ihre Website
Sie haben eine Strategie für Ihre Fanpage, passende Inhalte und genügend Fans? Dann nutzen Sie dies, um die User auch auf Ihre Website zu lotsen. Schließlich können Sie so von Ihren Social-Media-Aktivitäten profitieren.
Schaffen Sie einen eigenen Mehrwert und überlegen Sie, wie Sie den Fan auf Ihre Homepage (oder in Ihr Geschäft) locken, denn dort findet Ihr Business statt. Facebook ersetzt nicht Ihre Homepage. Sehen Sie Facebook als eine weitere Möglichkeit, Ihre Kunden zu erreichen. Geben Sie nicht alle Informationen Preis, sondern teasern Sie an, motivieren Sie den Fan und verlinken dann auf die entsprechende Inhaltsseite Ihrer Webseite oder auf die "Jetzt-Kaufen-Seite" Ihres Shops.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!