INTERNET WORLD Business Logo Abo
OverBlog übernimmt Timekiwi

OverBlog übernimmt Timekiwi Timeline für alle Social-Media-Kanäle

Die französische Blog-Plattform OverBlog legt sich das US-Start-up Timekiwi. Über das Tool können sich Nutzer eine Timeline wie bei Facebook anlegen, die jedoch neben Facebook-Inhalten auch die Posts aus anderen Social-Media-Kanälen zeigt.

Bis zum Sommer 2012 soll Timekiwi in die Blog-Plattform integriert werden. Über die Kosten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart. OverBlog bietet ähnliche Möglichkeiten wie die bekanntere Google-Plattform Blogger. Mit Timekiwi verfügt es nun jedoch über ein Alleinstellungsmerkmal. Um eine Vergrößerung seiner Nutzerschaft dürfte es OverBlog bei der Übernahme nicht gegangen sein: Das 2010 gestartete US-Unternehmen hat nach eigenen Angaben lediglich rund 5.000 Nutzer. Die Timekiwi-Gründer werden jedoch nicht zu OverBlog wechseln.

Timekiwi hat eine Technologie entwickelt, die Posts aus den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook, Instagram, Foursquare, Flickr, Tumblr und aus Blogs via RSS-Feed zusammenzieht und in einer Art Chronik, die sehr an die Facebook Timeline erinnert, darstellt.

Das könnte Sie auch interessieren