
Infografik Facebook The Power of Advertising
Wie sich Werbetreibende am besten mit ihrem Zielpublikum via Facebook verbinden, dieses involvieren und schließlich mit den richtigen Ads für sich gewinnen, soll eine neue Infografik der sozialen Plattform zeigen. Die Kernaussage der vom Unternehmen selbst erstellten Grafik ist wenig überraschend: Werbung auf Facebook lohnt sich.
Einige der wichtigsten Zahlen und Fakten der von allfacebook.de veröffentlichten Infografik:
- Von aktuell 955 Millionen aktiven Facebook-Nutzern besuchen 58 Prozent die Seite täglich
- 543 Millionen Facebook Nutzer sind auch auf einem mobilen Endgerät aktiv
- Die Plattform verzeichnet 3,2 Milliarden Likes und Kommentare pro Tag
- Die Treffgenauigkeit von Facebook Anzeigen bei Kampagnen mit sehr eingeschränkter Zielgruppe sind um 55 Prozent höher als im "Online-Durchschnitt"
Welches Potenzial hat Facebook-Werbung? Dem Unternehmen zufolge führen dabei drei Schritte zum Erfolg.
Im ersten Schritt ist es wichtig, die richtige Zielgruppe ausfindig zu machen, um gezieltes Targeting betreiben zu können.
1. Schritt: "Connect"
2. Schritt: "Engage"
3. Schritt: "Influence"
2. Schritt: "Engage"
Im zweiten Schritt sollten sich Werbetreibende darauf konzentrieren, die User zu involvieren und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen - etwa durch größere Anzeigen auf dem Desktop oder mobile Angebote.
1. Schritt: "Connect"
2. Schritt: "Engage"
3. Schritt: "Influence"
3. Schritt: "Influence"
Im dritten und wichtigsten Schritt gilt es die gesteigerte Markenbekanntheit zu nutzen und möglich viele Umsätze zu generieren - sowohl im Online-, als auch im Offline-Kanal.
1. Schritt: "Connect"
2. Schritt: "Engage"
3. Schritt: "Influence"