
StudiVZ schließt Verkauf an Facebook nicht aus
StudiVZ will sich mit Facebook vereinen
StudiVZ will sich mit Facebook vereinen
Im konzerneigenen Blatt "Wirtschaftswoche" deklariert die Holtzbrinck-Tochter StudiVZ ein Zusammengehen mit Facebook als "sinnvoll".
Schon 2010 soll Holtzbrinck-Tochter StudiVZ schwarze Zahlen schreiben - nach einem Verlust von zehn Millionen in diesem Jahr. Das kündigte Jochen Gutbrod, stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Holtzbrinck und verantwortlich für das Internet-Geschäft, gegenüber der "Wirtschaftswoche" an. Insgesamt rechnet Gutbrod dann mit einem Umsatz von 30 Millionen Euro. Auch ein Zusammengehen mit Facebook hält der Internet-Profi für "sinnvoll". Gespräche darüber hätte es schon gegeben, sie wurden aber im Sommer ergebnislos beendet.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!