
Geköderte Follower, Bewertungen und Co. Social Media Marketing: Rechtliche Tipps für Händler
In der Rubrik "Die wichtigsten Urteile für Shop-Betreiber" fassen die Rechtsanwältinnen Julia Blind und Rebekka Stumpfrock Urteile zusammen, die für Shop-Betreiber wichtig sind. Dieses Mal gibt es Wissenswertes zum Thema Social Media Marketing.
Von Dr. Julia Blind und Rebekka Stumpfrock, Rechtsanwältinnen bei der Kanzlei Avantcore Rechtsanwälte
Bezahlte Influencer, gekaufte Bewertungen und geköderte Follower - ist Social Media Marketing mehr Schein als Sein? Mit diesem Vorwurf befassten sich gleich mehrere Gerichte.
1. Geköderte Follower und Bewertungen
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets