INTERNET WORLD Logo Abo

Social Media Kampagnen So sieht der perfekte Facebook-Post aus

Cloud-Anbieter Salesforce.com hat sich Gedanken über effektive Facebook-Kampagnen gemacht und auf der Grundlage eigener Studien ein Konzept für einen hochoptimierten Facebook-Post ausgearbeitet. Berücksichtigt wird dabei nicht nur der Aufbau des Beitrags, sondern auch spätere Kommentare sowie die Auswertung des Erfolgs.

Was macht eigentlich einen erfolgreichen Facebook-Post aus? Offenbar gibt es dafür tatsächlich ein Rezept - zwar nicht für den Inhalt, aber immerhin für den Aufbau, die richtige Promotion und das passende Targeting. Dieses Rezept in Form einer Blaupause stammt von Salesforce.com, einem US-Anbieter von Software as a Service, und gibt Tipps zur optimalen Länge eines Beitrags, zum richtigen Ton den Followern gegenüber und zum besten Bildformat für Sponsores Stories. 

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren