INTERNET WORLD Business Logo Abo
Facebook Android Update

Facebook Android Update SMS vom Messenger

Android-Nutzer aufgepasst: Facebook sagt eine Reihe von Updates für seine Apps an. Dabei geht es nicht nur um kosmetische Veränderungen, sondern auch Neuigkeiten wie das Versenden von SMS aus der Messenger-App heraus.

Einen Monat nach dem Update der iPhone-Facebook-Apps dürfen sich jetzt auch Android-Nutzer über ein neues Release freuen: Die Messenger-App, beispielsweise, läuft schneller und zeigt ein neues Design auf der Konversationsebene. Auf ausgewählten Android-betriebenen Geräten erlaubt die Messenger-App darüber hinaus das Kontaktieren von Kontakten aus dem Adressbuch des Geräts und macht den Messenger dazu zum SMS-Center.

Die allgemeine Facebook-App für Android wurde ebenfalls aufgefrischt. Messages in der App erscheinen mit den charakteristischen Sprechblasen des SMS-Looks. Außerdem visualisiert eine neue Anzeige, wer gerade online verfügbar ist.

Neben den Neuerscheinungen der beiden Facebook-Apps kündigt Facebook in seinem Engineering-Blog darüber hinaus an, in Zukunft regelmäßige Updates seiner Apps herausbringen zu wollen: Alle vier bis acht Wochen sollen die Updates erscheinen.

Version fünf der Facebook-App für iPhone war bereits Ende August erschienen. Auch die Foto-App Camera hatte Facebook noch im August 2012 überarbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren