INTERNET WORLD Business Logo Abo
"Werde zum Smart Director"

BBDO Proximity lässt Smart von Facebook-Community designen ?Werde zum Smart Director?

Die Agenturgruppe BBDO Proximity ruft die Facebook-Community dazu auf, für Art-Sticker zu entwerfen. Mindestens drei der Top Ten Designvorschläge wird der Autohersteller dann noch in diesem Jahr produzieren.

Unter dem Motto "Werde zum Smart Director" ruft BBDO Proximity zum Online-Kreativwettbewerb auf. Die Agenturgruppe hat für Smart eine Facebook-App entwickelt, die "Smart-Art-Sticker-App", mit deren Hilfe die User Art-Sticker gestalten können.

Die Designfolien sollen auf die Smart Tridion Sicherheitszellen beklebt werden und dem Auto so einen ganz individuellen Touch verleihen. Dafür hat BBDO Proximity 20 Muster erstellt und in die App integriert. Die User können diese Muster bewerten, den Hintergrund anpassen und ihren jeweiligen Favoriten als Cover-Bild herunterladen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, als "Smart Director" sein eigenes Design zu kreieren. Das kann auf Basis eines beliebigen Bildes geschehen oder unter Nutzung verschiedener Designvorlagen, die dann mit einem der Standardbildprogramme bearbeiten werden können.

Alle Kreationen werden in einer Bildergalerie veröffentlicht und von der Community bewertet. Smart produziert dann mindestens drei aus den Top-Ten noch in diesem Jahr. Die Art-Sticker-App läuft noch bis Anfang Juli 2012.

Das könnte Sie auch interessieren