INTERNET WORLD Logo Abo

Videochat bei Facebook? Skype taucht im Code auf

Entwickler entdecken im Code von Facebook Hinweise auf eine mögliche Integration des Videochats von Skype in das soziale Netzwerk. Facebook probiert gegenwärtig die neue Funktionalität im Bucket-Test aus.

Ein Objekt namens Videochat, das auf die neue Funktionalität hinweise, sei in den letzten Tagen im Code von Facebook aufgetaucht, berichtet das Blog Green Any. Darin werde auch eine Verbindung zu dem VoiP-Anbieter Skype hergestellt, was den Schluss nahelege, dass das soziale Netzwerk an einer Videochat-Funktion arbeite. Möglich sei, dass über das Feature Videochats mit Skype-Usern eingerichtet oder die Nutzer-IDs von Skype und Facebook verknüpft werden.

Vor knapp zwei Wochen hatte Facebook sein neues Nachrichtensystem vorgestellt. Das soziale Netzwerk will als Plattform die Kommunikation über verschiedene Kanäle bündeln und sortieren. So wird in Zukunft E-Mail in die Palette der Kommunikationsmedien eingereiht.

Das könnte Sie auch interessieren