INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nutzerzahlen bei Instagram

Nutzerzahlen bei Instagram Schwelle geknackt

Instagram hat einen Meilenstein erreicht: Die Fotofilterapp mit angeschlossenem Netzwerk hat mittlerweile über 100 Millionen aktive Nutzer.

Nach knapp zweieinhalb Jahren im Netz können sich die Nutzerzahlen von Instagram sehen lassen. Die Fotoapp gab jetzt in einem Beitrag im Firmenblog bekannt, die magische Marke von mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern pro Monat überschritten zu haben.

Damit legt Instagram durchaus beeindruckende Zahlen vor, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Twitter beispielsweise Ende vergangenen Jahres die 200-Millionen-Nutzer-Marke erreicht hatte - das aber über einen Zeitraum von sechs Jahren. Der Kurznachrichtendienst ist der größte Konkurrent für das Echtzeit-Foto-Netzwerk.

Im Januar 2013 hatte Instagram erstmals Nutzerzahlen vorgelegt. Damals hatte das Fotonetzwerk in seinem Pressecenter von 90 Millionen aktiven Nutzern pro Monat berichtet. Mittlerweile will Instagram mehr als nur das mobile Web. Seit Anfang Februar 2013 gibt es Instagram auch im stationären Internet.

Das könnte Sie auch interessieren