INTERNET WORLD Business Logo Abo

Facebook testet Kommentar-Ranking Schönste Kommentare zuerst?

Auf Unternehmensseiten testet Facebook jetzt ein neues Kommentarformat: Je ansprechender der Kommentar, desto höher im Strang wird er angezeigt.

Facebook testet das neue Kommentarformat bereits auf ausgewählten Unternehmensseiten. Dabei werden die interessantesten und beliebtesten Kommentare weiter oben innerhalb des Stranges angezeigt. "Im Rahmen des Tests stehen nicht nur die ansprechendsten Kommentare weiter oben, sondern ihr könnt sowohl auf die individuellen Kommentare als auch auf den Originalbeitrag reagieren", bestätigte Facebook gegenüber Mashable das Experiment.

Das Ranking der Kommentare basiere dabei unter anderem auf der Anzahl von Rückmeldungen, die auf den individuellen Kommentar erfolgten, sowie die Zahl der "Likes". Je mehr Dialog, desto höher innerhalb eines Stranges werden die Kommentare eingeblendet.

Facebook hatte bereits vor wenigen Tagen angekündigt, an einer Antwort-Funktion für individuelle Kommentare zu arbeiten. Vergangene Woche hatte das Netzwerk auch seine Freundschaftsseiten optisch aufgewertet.

Das könnte Sie auch interessieren