INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Game-Features bei Facebook

Neue Spiel-Features bei Facebook Schöner daddeln im Netzwerk

Facebook macht seine sozialen Spiele schöner: Neben einem Game-Ticker bringt das Netzwerk eine größere Anzeige für Spiele und ermöglicht das Markieren der Lieblingsspiele als Favoriten.

Die meisten Gamer entdecken neue Spiele über das, was ihre Freunde spielen. Facebook macht sich diese Einsicht zunutze und führt einen Game-Ticker ein, der Spiele, Spielstand und erreichte Leistungen von Kontakten anzeigt. Wer seine Game-Aktivitäten nicht im Netzwerk melden lassen möchte, kann über die Einstellungen festlegen, ob und welche Spiele-Apps im Ticker angezeigt werden.

Darüber hinaus hat Facebook die Bildschirmgröße für Spiele erweitert. Spiele wie CityVille, Zoo World oder Monster World können in Zukunft im Vollbildschirmmodus gespielt werden. Und wer häufig spielt, kann seine Lieblingsapps als Favoriten markieren und damit auf der eigenen Facebook-Homepage schneller ansteuern.

Das könnte Sie auch interessieren