INTERNET WORLD Logo Abo
Facebook Reactions

Infografik Das sagen die neuen Facebook Reactions über deine Reichweite aus

Facebook
Facebook

Es gibt sie erst seit ein paar Wochen, und schon wird eifrig über die neuen Facebook Reactions spekuliert: Wie gut werden sie angenommen? Auf welche Posts wird reagiert? Welche Auswirkungen haben sie auf die Reichweite? Aufschluss gibt eine Infografik.

Seit etwas mehr als einem Monat gibt es nun die neuen Facebook-Reactions, die sich Mitglieder von Mark Zuckerbergs Plattform jahrelang gewünscht hatten. Neben liken können User auf Posts jetzt auch mit Love-Emojis, weinenden, wütenden, erstaunten und lachenden Gesichtern reagieren.

Offizielle Zahlen von Facebook, wie gut die neuen Reactions angenommen werden und welche Auswirkungen sie auf Reichweite und Timeline haben gibt es natürlich nicht. Fanpage Karma hat jetzt aber 1,3 Millionen Posts ausgewertet und dabei Daten von mehr als 40.000 Facebook-Seiten einfließen lassen. Und dabei festgestellt: Posts, bei denen mindestens 20 Prozent der Interaktionen aus den neuen Reactions bestehen, haben eine zwei- bis dreimal so hohe Reichweite.

Facebook Reactions Infografik Fanpage Karma

Fanpage Karma

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren