
Weitclick entwickelt neuen Auftritt für Globus Relaunch bei SB-Warenhauskette
Weitclick relaunchte den Online-Auftritt von Globus
Weitclick relaunchte den Online-Auftritt von Globus
Die Digital-Agentur Weitclick hat die Online-Kommunikation bei Globus neu ausgerichtet. Ein besonderer Fokus lag dabei auf dem komplett überarbeiteten Online-Auftritt der SB-Warenhauskette.
In einem Pitch hat sich die Stuttgarter Digital-Agentur gegen die Konkurrenz durchgesetzt und sich den Etat für die Neuausrichtung des Globus SB-Warenhaus gesichert. Der Auftrag umfasst den kompletten Relaunch der Globus-Homepage wie auch die Konzeption, grafische Entwicklung und Online-Marketing Maßnahmen für Globus Drive, den Online-Bestellservice von Globus.
Im Zuge des Website-Relaunch war Weitclick für die Strategie und Konzeption von Marken-Positionierung, Bildwelt und Tonality, der Design-Entwicklung sowie der technischen Umsetzung inklusive der Anbindung an Drittsysteme verantwortlich.
In einem weiteren Projekt unterstützte Weitclick die SB-Warenhauskette in den Bereichen Konzeption, Design und Online-Marketing, unter anderem mit Facebook. Unter http://www.globus-drive.de/ entwickelte die Stuttgarter Digital-Agentur einen Online-Bestellservice, der es dem Kunden nun möglich macht, seinen virtuellen Einkaufskorb über das Internet zu füllen. Die bestellten Lebensmittel können später an der Drive-Station abgeholt werden.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!