
webguerillas entwickelt Facebook-Video-App für ültje Der Nuss-Mann als Lotto-Fee
Die Agentur webguerillas geht für ültje mit einer besonderen Online-Promotion an den Start. Im Mittelpunkt der neu entwickelten Facebook-Video-App steht das "ültje Nusslotto": Jeden Freitag um 18 Uhr gibt es auf der Facebook-Fanpage des Snackherstellers eine Ziehung. Der Jackpot beläuft sich wöchentlich auf mindestens 2.000 Euro.
Lotto mal anders: webguerillas, Agentur für alternative Werbung, startet für ültje eine Online-Promotion der besonderen Art. Dafür wurde für den Hersteller von Snacks aus Nüssen, eine Facebook-Video-App entwickelt. Highlight ist das "Nusslotto": Über insgesamt zehn Wochen gibt es ab sofort jeden Freitag um 18 Uhr eine Ziehung auf der .
Statt auf die bekannte Zahlenkombination "6 aus 49" setzen die Spieler auf die sechs ültje-Produkte Erdnuss, Studentenfutter, Cashew, Pistazie, Macadamia und Crispers. Und: Anders als bei dem bekannten Lotto-Spiel kann bei der neuen Version auch mehrfach auf eine Knabberei getippt werden. Gezogen werden die sechs Richtigen jede Woche vom animierten ültje-Mann in zehn unterschiedlichen Videos. Die wöchentlichen Gewinne belaufen sich auf mindestens 2.000 Euro. Wenn mehrere Spieler die richtige Nuss-Kombination getippt haben, wird der Pott aufgeteilt. Gewinnt keine Kombination, geht der verbleibende Betrag im Jackpot der Folgewoche auf.
Mit der neuen Kampagne setzt ültje auf Branded Entertainment, erklärt Katrin Bause, Senior Trade Marketing Managerin bei ültje: "Die von den webguerillas entwickelte zeitgemäße Variante des Lotto-Spiels bezieht sich auf Schlüsselelemente vergangener Kampagnen: eine unterhaltsame Gewinnspielmechanik, die ültje-Fans emotional einbindet".