
Facebook-Gerücht Neuer Typ von Sponsored Story?
Facebook testet einen neuen Typ von "Sponsored Stories". Die neue Version soll bereits bei einigen Nutzern im News-Feed zu sehen gewesen sein.
Der neue Typ von "Sponsored Stories" soll eine Kombination zwischen der Page Post Ad und der Page Like Ad sein, berichtet allfacebook.com. Ähnlichkeiten bestünden dabei mit den Premium Ads. Die Ad zeigt einen Freund, der Fan der Seite ist an – und stellt dazu eine kürzlich gepostete Statusmeldung von dieser Seite darunter.
Erst Anfang Juni dieses Jahres hat Facebook die "Sponsored Stories" auch für Mobile eingeführt. Das sind Posts von Unternehmen, die für diese bezahlt haben, um in den Newsfeeds der Fans und Freunde besonders hervorgehoben zu werden. Mit der Mobile-Version bot sich Anzeigenkunden die Möglichkeit, Anzeigen ausschließlich und direkt an die mobilen Nutzer zu bringen. Eine Studie von SocialCode bestätigt dabei den Erfolg der Werbeform: Ads in Mobile-Newsfeeds wirken weit stärker als jedes andere Werbemittel auf Facebook.
So soll die neue Sponsored Story aussehen:
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!