
Neue Facebook Timeline Mehr Möglichkeiten für Unternehmen
Mit der Einführung der neuen Facebook-Timeline bekommen Unternehmen erweiterte Möglichkeiten bei der Gestaltung ihres Profils. Mit neuen Filtermöglichkeiten sollen außerdem Pinnwandeinträge besser kontrolliert werden.
Die neue Facebook-Timeline für Unternehmen kommt mit einem völlig neuen Seitenlayout: Unternehmen haben jetzt mehr Möglichkeiten, bei der Gestaltung ihres Facebook-Auftritts. Das Titelbild, mit einer Größe von 851 mal 315 Pixeln, kann nach eigenem Geschmack gestaltet werden - eingeschränkt durch bestimmte Richtlinien. So sind Referenzen zu Facebook-Elementen wie dem Like-Button, Preise, Kaufinformationen oder Kontaktinformationen auf dem Titelbild nicht zulässig. Das Profilbild erscheint in einem quadratischen Format von 180 mal 180 Pixeln. Mit einer Sidebar können Nutzer sich einen schnellen Einblick in die Unternehmenschronik verschaffen.
Mehr Vertrauen soll die Möglichkeit schaffen, mit neuen Filtermöglichkeiten die Pinnwände besser zu kontrollieren. Unternehmen können ihre eigenen Pinnwandeinträge weiterhin auf der Timeline absetzen, einzelne Pinnwandeinträge können nun hervorgehoben werden und erscheinen dann in voller Breite auf der Timeline. Der neue Administratorenbereich zeigt Statistiken, neue Nachrichten und "Gefällt mir"-Angaben an. Mit einer neuen optionalen Funktion können private Nachrichten von Nutzern empfangen und beantwortet werden.