INTERNET WORLD Logo Abo

Facebook Nutzerzahlen Mehr mobile Nutzer als Desktop-Nutzer

Facebook ist nun eine "Mobile Company" - das gab Mark Zuckerberg mit Blick auf die aktuellen Nutzerzahlen bekannt. Demnach kann Facebook inzwischen mehr Zugriffe über Mobilgeräte verzeichnet als über Desktop-PCs.

Im vierten Quartal 2012 hatte Facebook zum ersten Mal seit Bestehen des Unternehmens mehr mobile Besucher als solche, die über Desktop-PCs auf das Netzwerk zugreifen. Überraschend ist diese Entwicklung allerdings nicht, hat Facebook doch in den vergangenen Monaten genau darauf hingearbeitet und die mobilen Features mehr und mehr ausgebaut.

Das Nachrichtenportal Techcrunch hat die Nutzerzahlen in zwei Balkendiagrammen zusammengefasst:

Wie CEO und Gründer Mark Zuckerberg bei der Vorstellung der Quartalszahlen bekannt gab, wird man sich bei Facebook auch weiterhin bemühen, das Netzwerk für mobile Geräte zu optimieren. Die Ankündigung neuer Anwendungen mit Mobile-First-Ansatz traf auf große Zustimmung.

Das könnte Sie auch interessieren