INTERNET WORLD Logo Abo
Mobiles Wachstum bei Facebook

Mobiles Wachstum bei Facebook Immer mehr mobile Nutzer

Facebooks jüngster Quartalsbericht erläuterte nicht nur die finanzielle Lage des Unternehmens. Das Netzwerk gab darüber hinaus auch interessante Einblicke in die Entwicklung des Mobilbereichs von Facebook. 

Facebook wird mobiler. Aus dem dritten Quartalsbericht 2012 geht hervor, dass sich die mobile Nutzung des Netzwerkes allein innerhalb der vergangenen drei Monate um 24 Prozent steigerte.

So zählte Facebook von Juli bis September 2012 insgesamt 126 Millionen mobile Monthly Active User (MAU). Im zweiten Quartal waren es noch 102 Millionen mobile MAU gewesen. Aus dem gestern herausgegebenen Finanzbericht ging außerdem hervor, dass das Netzwerk 14 Prozent seines Werbeumsatzes aus dem mobilen Bereich erwirtschaftete.

Facebook passt seine Werbestrategie dem Trend an. So startete das soziale Netzwerk erst kürzlich im Oktober 2012 sein mobiles Anzeigennetzwerk. Damit reagiert Facebook unter anderem auch auf die Tendenz, dass mobile Netzwerker klickfreudiger auf Werbeeinblendungen reagieren.

Das könnte Sie auch interessieren