INTERNET WORLD Logo Abo
Eckert über den Erfolg seiner Mister-Digital-Kandidatur

Eckert über den Erfolg seiner Mister-Digital-Kandidatur "Man muss Menschen direkt ansprechen"

Heiko Eckert und Tanja Gabler auf der Dachterrasse des Verlags

Heiko Eckert und Tanja Gabler auf der Dachterrasse des Verlags

Wie kommt internetworld.de zu einer Mister-Digital-Wahl? Das haben sich einige Leser gefragt. Tanja Gabler, die die Onlineredaktion leitet, erklärt die Facebook-Aktion - und Heiko Eckert verrät, wie er es an die Spitze geschafft hat.

"Es funktioniert nicht, einfach auf Twitter zu schreiben, bitte stimmt für mich ab", sagt Eckert, Online Marketing Evangelist bei bigmouthmedia. Seine Freundin und er hätten deshalb Freunde per Mail angeschrieben - und einen Grund geliefert, warum diese für ihn stimmen sollten. "Ich hab gesagt: Wenn ich über 150 Stimmen bekomme, mache ich den WM-Flitzer." Am Finaltag der Fußball-Weltmeisterschaft wird es deshalb für ihn ernst.

Hier das Gespräch in voller Länge:

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren