INTERNET WORLD Logo Abo
Musik bei Facebook

Musik bei Facebook Liveticker wird zur Musikbox

Facebook hat nun auch das lang erwartete Musik-Feature eingeführt. Im Liveticker können Nutzer verfolgen, welche Musik ihre Kontakte gerade hören - und sich über einen Klick auf das Update selbst den Song auf ihre Lautsprecher holen.

Neben den Musik-Updates im neuen Liveticker am rechten Bildschirmrand erscheint Music nun auch als ein ständiges Lesezeichen in der linken Spalte der Neuigkeiten.

Die Songs, die von den Freunden gehört werden, werden in der jeweiligen App nach Bandnamen sortiert und angezeigt. Außerdem werden die beliebtesten Songs markiert. Das ganze funktioniert mit verschiedenen Apps wie zum Beispiel Rhapsody. Auch Spotify, Rdio, MOG und Deezer sind mit dabei - funktionieren bislang aber nicht in Deutschland.

Facebook hatte vor wenigen Tagen auf der Entwicklerkonferenz f8 einige Neuerungen vorgestellt, darunter die "Timeline". Die neue Profilseite mit ausführlicheren und selbst auswählbaren Informationen wird damit zu einem virtuellen Tagebuch.

Das könnte Sie auch interessieren