INTERNET WORLD Logo Abo
Chronik bei Facebook

Facebook-Chronik für Unternehmen Launch noch im Februar

Die Chronik ist auf den Profilseiten auf Facebook bald für alle Privatnutzer Pflicht. Auch Unternehmensseiten sollen in Kürze die neue Ansicht erhalten. Insider bestätigten nun den Launchtermin am 29. Februar 2012.

Bisher sind die Unternehmensseiten auf Facebook noch im gewohnten Design zu sehen. Am 29. Februar 2012 wird sich das ändern: Das soziale Netzwerk plane, bei einem Marketing-Event in New York Ende des Monats die Einführung der Chronik auch für Unternehmensseiten freizugeben, berichtet AdAge unter Berufung auf Facebook-Mitarbeiter und bestätigte damit frühere Berichte. Ein Sprecher betonte bisher lediglich, dass die Unternehmensseiten mit denen privater Mitglieder "in Einklang gebracht werden" sollen, gab aber keine näheren Einzelheiten bekannt.

Firmen können in der "Timeline"-Ansicht über das Profilfoto ihre Marke in den Mittelpunkt rücken. Auch die Funktion, einzelne Beiträge aus der Vergangenheit hervorzuheben, ermöglicht den Unternehmen, wichtige Angebote oder Nachrichten zu kennzeichnen.

Ende Januar gab Facebook bekannt, dass die Zeitleisten-Ansicht des Profils für alle Nutzer Pflicht werde. Zudem testet Facebook derzeit eine neue Werbeform, bei Unternehmen die Aktivitäten von Facebook-Mitgliedern deren Kontakten prominent anzeigen lassen können.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren