INTERNET WORLD Logo Abo
Wettbewerb der Online-Singlebörsen

Wettbewerb der Online-Singlebörsen Konkurrenzkampf um die Liebe

Die Liebe ist ein hartes Geschäft geworden. Zumindest was die Online-Singlebörsen anbelangt. Während Portale für erotische Affären und Seitensprünge sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, müssen die großen Partnervermittler um die Singles kämpfen. INTERNET WORLD Business zeigt, wohin die Dating-Reise im Internet geht.

Das Geschäft mit der Liebe im Internet ist erst gute zehn Jahre alt. Damals starteten erste Versuche, mit den Bedürfnissen von partnersuchenden Singles Geld zu machen. Der Umsatz der Online-Dating-Branche hat sich zwischen den Jahren 2003 und 2011 verneunfacht. Doch inzwischen sind die goldenen Zeiten für Singlebörsen im Netz vorbei - der Markt ist ausgereizt. Das führt zu einem verschärften Wettbewerb. Mit enormen Marketingaufwendungen kämpfen die Portale um neue Kunden.

Wie sich die Internetnutzung für Singlebörsen im Internet entwickelt hat und welche Bedeutung Facebook inzwischen für die Branche hat, erfahren Sie im Heftartikel: Online-Singlebörsen im Wettbewerb: Drum prüfe, wer sich ewig bindet (INTERNET WORLD Business Ausgabe 12/2013).

Das könnte Sie auch interessieren