
Facebooks bietet neue Abo-Funktion Kommentieren mit Nebeneffekt
Über das Kommentar-Plug-in können Facebook-Mitglieder jetzt auch die Feeds von Privatpersonen und Unternehmen abonnieren. Das Ziel des neuen "Follow-Post"-Features ist es, nicht nur die Leserreichweite zu erhöhen, sondern auch zu intelligenten Kommentaren zu ermutigen - wer möchte schließlich mehr von einem Nutzer lesen, der andere nur anpöbelt?
Ein "Abonnieren"-Link soll nun auch in die Facebook-Kommentarbox integriert werden, berichtet Facebook. Damit bietet das Netzwerk seinen Nutzern eine weitere Möglichkeit, neue Leser an sich zu binden. Erfreulicher Nebeneffekt: Wer intelligent kommentiert, hat größere Chancen, neue Leser oder Fans dazu zu gewinnen - davon profitieren die Umgangsformen in Diskussionen.
Das Kommentar-Plug-in war Anfang 2011 von dem sozialen Netzwerk eingeführt worden. In den vergangenen Monaten ist das Plug-in geradezu allgegenwärtig geworden - kaum eine Seite, die nicht über das Plug-in eine Diskussion und die weitere Vernetzung und Anbindung von Lesern erlaubt.
Auch internetworld fördert den Dialog über das Kommentarsystem. Wie das funktioniert, lesen Sie hier.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!