INTERNET WORLD Business Logo Abo
Topthemen in den Facebook-Statusmeldungen (foto: istock/zentilia)

Topthemen in den Facebook-Statusmeldungen Kicken und jäten

Welche Themen haben die deutschen Facebook-Mitglieder in diesem Jahr bewegt? Die Fußball-Weltmeisterschaft und Farmville. Welche Inhalte sonst noch am häufigsten in den deutschen Posts auftauchten, hat das soziale Netzwerk heute veröffentlicht.

Facebook hat für seine zweite Facebook Memology Studie untersucht, welche Begriffe und Themen am meisten in den Statusmeldungen verwendet wurden und hat dies mit dem Vorjahr verglichen. Hier das Ranking:

1. Fußballweltmeisterschaft

Fußball war im Jahr der WM in Südafrika das Hauptthema der deutschen Facebook-Nutzer. Statusmeldungen rund um die Weltmeisterschaft und die deutsche Nationalmannschaft und deren Gegner dominierten.

2. Farmville

Die Deutschen Nutzer lieben das digitale Bauernspiel und das zeigten sie auch in ihren Statusmeldungen. Alles rund um ihre geliebten Farmen und Tiere wurde oft und viel gepostet.

3. iPad und iPhone 4

Die neuen Geräte von Apple haben schnell Fans gefunden, und diese schreiben über ihre Lieblingsprodukte.

4. Krebs

Für die deutschen Facebook-Nutzer ist die Krankheit ein wichtiges Thema. In Statusmeldungen machten sie darauf aufmerksam und berichteten von persönlichen Erlebnissen.

5. Inception

Christopher Nolans Film war nicht nur an deutschen Kinokassen ein Erfolg. Auf Facebook schafften es die Posts rund um den Film auf Platz fünf des deutschen Themen-Rankings.

6. Fabian Brandner

Bei den Stars und Sternchen war Fabian Brandner, eine Figur aus der Daily Soap "Verbotene Liebe" am häufigsten in den Statusmeldungen der deutschen Nutzer zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren