INTERNET WORLD Logo Abo
VoIP bei Facebook

VoIP bei Facebook Kanadische Mitglieder telefonieren gratis

Facebooks Messaging App wurde in Kanada aktualisiert. Die Nutzer dort kommen jetzt auch in den Genuss von VoIP - und können so kostenlos übers Netz telefonieren.

Android-Nutzer in Kanada sind die ersten, die das VoIP-Feature von Facebook testen dürfen. Das soziale Netzwerk aktualisierte dort jetzt die Messenger-App mit der Internettelefonie, so dass Anrufe via IP kostenlos getätigt werden können. Mit dem aktuellen Update ist die Android-Messenger-App mit der iOS-Ausgabe gleichgezogen, berichtet cnet. Neben der VoIP-Integration bringt das Update einige weitere Funktionen. Unter anderem können Nutzer eine Konversation mit einem Titel versehen. Außerdem gibt es eine Überblicksseite der Konversationen, die per Fingerwisch angesteuert werden kann, sowie eine Suchfunktion mit Namensfilter.

Das VoIP-Feature hatte Facebook bereits Anfang diesen Jahres in Kanada getestet. Damals allerdings konnten nur Nutzer der iOS-App auf die Internettelefonie zugreifen. Für iPhone-Besitzer ist das Feature bereits in der Facebook-Messenger-App frei geschaltet.

Das könnte Sie auch interessieren