INTERNET WORLD Business Logo Abo
Kuchenkult.de lädt zum Kaffeeklatsch

Coppenrath & Wiese startet ein neues Onlinemagazin Kaffeeklatsch im Internet

Coppenrath & Wiese richtet ihre digitale Kommunikation neu aus. Auf dem Onlineportal kuchenkult.de stellt die Konditorei ab sofort Informationen rund um die Themen Kaffee und Kuchen zur Verfügung.

Die Konditorei startet ein neues Online-Ratgebermagazin: Unter finden Backbegeisterte Informationen, Inspiration und Unterstützung rund ums Backen, dazu Dekorationstipps, Gastgeberideen und neue Trends. Vier Rubriken definieren das neue Portal maßgeblich: "Atelier", "Schöne Dinge", "Kultur" und "Wissen".

Begleitend dazu nutzt Coppenrath & Wiese auch , um die Kuchenmarke online zu bewerben: Auf der Facebook-Fanseite können sich User austauschen und diskutieren. Begleitet wird die Social-Media-Offensive durch eine Banner- und Displaykampagne sowie durch Facebook-Ads, für die die Agentur Pilot verantwortlich zeichnet.

Die Ziele der langfristig angelegten Facebook-Kampagne sind nach Angaben des Unternehmens der Aufbau einer aktiven Marken-Community, die virale Verbreitung der Marken-Botschaften sowie die Steigerung der Awareness innerhalb der einzelnen Zielgruppen. "Mit Kuchenkult und dem neuen Facebook-Auftritt wollen wir eine aktive Community im Netz aufbauen, die sich für das Thema ebenfalls begeistert und den Dialog mit uns sucht", erklärt Dorothee Reiering-Böggemann, Marketingleiterin der Konditorei Coppenrath & Wiese.

Das könnte Sie auch interessieren