INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Social-Media-Kampagne für Germanwings

Neue Social-Media-Kampagne für Germanwings Italienquiz auf Facebook

Die Kölner Internetagentur denkwerk vertieft ihre Zusammenarbeit mit Germanwings und hat eine neue Aktion für deren Facebook-Seite entwickelt. Über ein Quiz will die Fluggesellschaft nicht nur das Urlaubsziel Italien promoten, sondern auch mit ihren Fans in Kontakt treten.

Ziel der Aktion mit dem abgedroschenen Namen "Bella Italia" sei der Austausch mit den rund 33.000 Fans der Facebookseite. Ein Quiz bietet den Nutzern die Gelegenheit das eigene Italienwissen zu testen. Als Gewinne winken 50 Fluggutscheine nach Italien. Ebenfalls Teil der Aktion ist eine Umfrage zu den beliebtesten Reisezielen in Italien.

Schon in früheren Kampagnen hatte denkwerk die Facebookseite zur Verlängerung der Werbekampagnen genutzt. Für das Design und die technische Umsetzung des neuen Facebook-Reiters und der Quiz-Applikation zeichnet die Kölner Agentur verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren