INTERNET WORLD Business Logo Abo
Angry Birds bald auf Facebook

Angry Birds bald auf Facebook iPhone-Spiel kommt ins soziale Netzwerk

Die Smartphone-App Angry Birds ist ein Renner. Nach Versionen für iOS und Android sowie PC- und Konsolenversion soll das witzige Spiel bald auch als Facebook-App erscheinen.

Die Entwickler der Applikation wollen noch in diesem Jahr eine Netzwerk-kompatible Version des Spiels herausbringen. "Das Spiel wird völlig neue Aspekte haben, die bisher noch auf keiner anderen Plattform gezeigt worden sind", zitiert develop Mikael Held von Hersteller Rovio. "Die Schweine werden eine herausragende Rolle erhalten."

Neben der Integration auf Facebook steht für die zornigen Vögel auch ein Ausflug in die Filmwelt an. Eine TV- oder Filmversion soll bereits in Arbeit sein. Auch auf Konsolen will sich das Spiel etablieren. Eine Playstation-Ausgabe ist bereits erhältlich, folgen sollen noch Wii- und 360-Versionen.

Auf Facebook haben bereits über 1,36 Millionen User die Fanpage der App mit "Gefällt mir" bewertet.

Das könnte Sie auch interessieren