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Facebook nutzt Rovi-Video-Datenbank

Facebook nutzt Rovi-Video-Datenbank Infos zu Filmen und TV-Serien

Facebook integriert die Video-Datenbank von Rovi, damit die Nutzer des sozialen Netzwerkes auf ihren Profilen detailliertere Einblicke in ihre Lieblingssendungen und -stars geben können. Auch für Entwickler ist die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen von Vorteil.

Rovi wird bei Facebook die Quelle für TV- und Filminformationen. Das ist nicht nur für die privaten Mitglieder von Facebook interessant, sondern auch für Unternehmen und Entwickler. Über die Integration der Datenbank erhalten private und kommerzielle Nutzer des sozialen Netzwerkes Zugang zu Inhalten, mit denen sie ihre Profile und Seiten anreichern können. Auch Rovi, dessen Hauptgeschäftsfeld Lösungen für digitale Inhaltslizenzierung ist, profitiert von der Zusammenarbeit, indem die Rovi-IDs mit den entsprechenden Facebook-Page-IDs angereichert werden. Für Kunden von Rovi bedeutet dies, dass sie in ihre Produkte Links auf die Facebook-Seiten der Filme und TV-Inhalte integrieren können.

"Wir sehen, dass die soziale Interaktion mit Filmen, TV-Sendungen und Videos in den nächsten beiden Jahren immens zunimmt", sagt Ime Archibong, Platform Partnerships, Facebook. Mit der Rovi-Datenbank stelle man eine Basis bereit, um Entwicklern die Schaffung einer vernetzten Bedienung ihrer Apps und Services durch Konsumenten zu ermöglichen, da Entertainment-Angebote intensiver genutzt werden, wenn die angebotenen Daten detailliert und qualitativ hochwertig sind.

Facebook arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner Unternehmensseiten. Ende März 2013 hatte das Netzwerk beispielsweise neue Features frei geschaltet, die den Nutzern ermöglichen, gewichtete Antworten innerhalb eines Kommentarstranges einzufügen.

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