INTERNET WORLD Logo Abo
Facebook optimiert Facebook Payments

Facebook optimiert Facebook Payments In zwei Schritten zum Kaufabschluss

Das Social Network Facebook hat sein mobiles Payment-System Facebook Payments für virtuelle und digitale Güter gelauncht und dabei die Zahl der Schritte bis zum Kaufabschluss von sieben auf zwei reduziert. Auch die bislang nötige SMS-Verifikation entfällt.

Nutzer, die über Facebook ein virtuelles oder digitales Produkt in einer mobilen Web-App bezahlen wollen, öffnen einfach nur den Bezahlungsdialog und bestätigen den Kauf, berichtet das Unternehmen in seinem Developers-Blog.

Unterstützt wird das System von den meisten großen Mobilfunkprovidern in den USA, Großbritannien und weiteren 60 Ländern, die den fälligen Betrag über ihre Handyrechnungen einziehen.

Entwickler, die Facebook Payments schon in ihre mobilen Webangebote integriert haben, brauchen nichts unternehmen, um von den Verbesserungen zu profitieren. Newcomer können den Dienst über die Payments-API von Facebook integrieren.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren