INTERNET WORLD Logo Abo
facebook

Facebook-Nutzerzahlen sinken Auch in Deutschland geht es abwärts

Erstmals gehen auch bei uns die Facebook-Nutzerzahlen zurück.

Erstmals gehen auch bei uns die Facebook-Nutzerzahlen zurück.

Geht der Abwärtstrend weiter? Das Newsportal Allfacebook.de hat aktuelle Facebook-Zahlen veröffentlicht. Diese zeigen: Auch hierzulande gehen die Nutzerzahlen zurück.

In den letzten 30 Tagen haben sich demzufolge 23.750.160 User bei Facebook eingeloggt - das sind 203.280 Nutzer weniger als noch im Vormonat und das erste Mal seit einem Jahr, dass ein Rückgang registriert wird. Allfacebook.de sieht den Rückgang zwar nicht als dramatisch an, hat aber angekündigt, die Zahlen künftig genau im Auge behalten zu wollen. 

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren