INTERNET WORLD Logo Abo
Fotoerlebnis auf Facebook

Schönere Fotos auf Facebook Hochauflösende Bilder im Netzwerk

Facebook speichert ab sofort auch hochauflösende Fotos. Der Ansichtsmodus für Fotos wurde darüber hinaus einem Upgrade unterzogen, und das Hochladetool soll stabiler und verlässlicher laufen.

Facebook will das Teilen von Fotos auf dem sozialen Netzwerk schöner machen. Bilder können nunmehr auf Facebook in achtmal größerem Format gespeichert werden. Damit sind sie in druckfähiger Qualität herunterladbar. Darüber hinaus werden über die neue Version des Picture Viewers Fotos und ganze Alben in einem neuen Fenster aufgerufen, ohne auf eine neue Seite weitergeleitet zu werden. Eine so genannte Lightbox hebt die Fotos außerdem optisch hervor.

Auch das Hochladen von Fotos wurde verbessert: Das auf einer Flash-Technologie basierende Foto-Upload-Tool wurde komplett überarbeitet und bietet den Usern die Wahl zwischen dem Hochladen im Standard- oder hochauflösenden Format. Tags können auch für mehrere Fotos auf einmal hinzugefügt werden. Die neuen Features sollen innerhalb des kommenden Monats für alle Facebook-Nutzer zugänglich gemacht werden, so Sam Odio, Product Manager für Facebook Photos im Facebook-Blog.

Das könnte Sie auch interessieren