INTERNET WORLD Logo Abo
Facebook-Event angesagt

Facebook-Event angesagt Geht's jetzt um "Gifts"?

Eigentlich ist das Feature ja schon längst live - in den USA - aber Facebook lässt es sich doch nicht nehmen, seinen virtuellen Geschenkedienst offiziell vorzustellen. Noch für diese Woche ist die Fachpresse zu einem Event in New York eingeladen.

Das Wetter hatte Facebook einen Strich durch die Rechnung gemacht: Aufgrund Hurrikans Sandy musste das soziale Netzwerk sein Firmenevent vor zwei Wochen abblasen. Jetzt wurden die Einladungen erneut verschickt. Am Freitag, den 15. November 2012 will Facebook sein Feature "Gifts" in New York vorstellen, so Allthingsd. Die Fachpresse dürfte dabei Details über die Partnerschaften mit Einzelhändlern erwarten, mit denen in Kooperation der Geschenkeservice durchgeführt wird.

Die Fachpresse berichtet bereits seit einiger Zeit über die neue Geschenke-Funktionalität: Facebook-Nutzer können darüber im Netzwerk reale Geschenke für ihre Kontakte aussuchen und per Kreditkarte bezahlen. Über eine Grußkarte werden die Empfänger über ihr Geschenk informiert. Wie gestern bekannt wurde, ist der Geschenkekauf im Netzwerk bereits im jetzt herausgekommenen Update von Facebooks iOS-App integriert.

Das könnte Sie auch interessieren