INTERNET WORLD Logo Abo
http://vator.tv/news/2010-11-28-google-buys-groupon-for-25-billion

Facebook überarbeitet Profilseite Fotobuch-Outfit für Nutzerprofile

Facebook-Nutzer können auf eine neue Profilanzeige umsteigen. Im neuen Design erscheinen die wichtigsten Informationen an oberster Stelle unter dem Namen. Fotos werden stärker in den Mittelpunkt gerückt.

Zwei Hauptänderungen stechen beim neuen Layout der Profilanzeige hervor: Aktuelle Fotos, in denen der betreffende User zuletzt getaggt wurde, werden unter den Nutzernamen präsentiert. Und das Finden von Kontakten wird im neuen Design vereinfacht, indem diese als "featured friends" gesondert angezeigt werden. Das teilte das soziale Netzwerk in seinem Blog mit.

Auch bei der Reiternavigation ändert sich das Bild. Tabs wie Pinnwand, Info, Fotos und Freunde werden unter dem Profilbild angezeigt. Insbesondere der Tabellenreiter Info zeigt nach Ansteuern mit Abbildungen illustrierte Links an. User können manuell auswählen, welche Interessen hier zunächst angezeigt werden.

Das neue Design soll in den nächsten Wochen im Netzwerk ausgerollt und spätestens Anfang 2011 abgeschlossen werden. User können bereits jetzt ihre Profilanzeige umstellen.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren