INTERNET WORLD Business Logo Abo
Facebook Tablet

Neue Features Facebook Messenger: Chatten auf der eigenen Firmen-Webseite

Shutterstock.com/Twin_Design
Shutterstock.com/Twin_Design

Facebooks Plugin für Unternehmensseiten wurde um zwei Features erweitert: Über den Messenger können Unternehmen nun auf ihren eigenen Webseiten chatten. Außerdem gibt es einen Veranstaltungskalender.

Auf den Unternehmensseiten bei Facebook wird schon seit Längerem gechattet. Jetzt bietet Facebook Firmen auch die Möglichkeit, die Chat-Funktion auf ihren eigenen Webseiten einzubinden, wie das Unternehmen auf seiner Facebook Developer-Seite ankündigt.

Kunden können darüber direkt aus ihrer eigenen Facebook-Inbox die Unternehmen kontaktieren - praktisch, um beispielsweise Bestellungen zu korrigieren oder Feedback zu hinterlassen.

In das Page Plugin wurde darüber hinaus ein Veranstaltungskalender integriert: Die auf der Facebook-Unternehmensseite eingegebenen Events werden darüber auch auf der Webseite angezeigt. Kunden können sich dort direkt anmelden und erhalten Updates und Benachrichtigungen bei Änderungen.

Den Austausch von privaten Nachrichten gibt es auf den Facebook Pages schon seit August 2015.

Das könnte Sie auch interessieren